Über uns

1978 – gründete Peter Huste ein Fuhrgeschäft!
Das erste Fahrzeug war ein Garant Pritsche. Mit diesem lieferte er Bier und
Limonade in Geschäfte nach Dresden.

1979 – kam ein H 6 als zweiter LKW dazu.
Auch er wurde zu einem Pritschenzug umgebaut.

1980 – kaufte er den ersten H 6 Kipper.

Nach dem Motto: Stillstand ist Rückschritt – bauten wir die Firma beständig weiter auf!

1987 – besaß Peter Huste den ersten W 50!

1990 – standen schon vier W 50 auf dem Hof!

1991 – modernisierten wir den Fuhrpark und zur Flotte gesellten sich zwei
Mercedes Kipper hinzu.

2004 – gab es mittlerweile zwölf LKW’s und der Betriebshof auf der Bahnhofstraße wurde zu klein.
So wurde ein neues Firmengelände erworben.

Die nun voll ausgestattete Werkstatt erlaubt es, in professionellerer Art und
Weise, die Fahrzeuge weiterhin in Eigenregie zu warten und zu reparieren.

Unsere Fuhrpark Flotte beläuft sich unter dessen auf:

7 Stück 3-Achser Tandem Züge
8 Stück 4-Achser
7 Stück Kippsattelzüge
1 Stück Bagger

Der Firmengründer Peter Huste hat sich nach langjähriger Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand begeben.

Das Unternehmen ruht nun auf den Schultern seiner Söhne Holm Huste und Knut Huste und auch die nächste Generation befindet sich schon in den Startlöchern.

Wir freuen uns, das Transportunternehmen als Familienbetrieb weiterführen zu können!